Open Camp

Erlebe Natur

OPEN CAMP

Man könnte fast schon sagen "Tag der offnen Tür" - die "Erfindung" des Open Camps ist coronabedingt entstanden.  Denn anfangs durften/mussten wir mit Zeitfenstern und einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern arbeiten.

Dieses Konzept der "offenen Tür" ist so gut angekommen, dass wir uns dazu entschieden haben,  OPEN CAMP mehrmals im Jahr zu veranstalten.

Ein Tag also, an dem die Wildnisschule für ALLE geöffnet hat. Dazu gibt es ein kleines Programm, eine Mahlzeit und viel Zeit  in der Natur.

OPEN CAMP finanziert sich durch Spenden

Hello world

JEDER IST EINGELADEN

OPEN CAMP

Oft bekommen wir die Frage "was ist eigentlich die Wildnisschule Odenwald?" gestellt. Deshalb öffnen wir unsere "Tore" und heißen Interessenten, Freunde, Familien, aktive Kursteilnehmer/innen sowie Ehemalige ganz herzlich willkommen.

Auf unserem wunderschönen Gelände im Odenwald präsentieren wir Handwerkliches, Bücher und Anderes aus der Wildnisszene. Wir freuen uns auf dich und beantworten gerne deine Fragen :)

Natürlich wird auch ein Feuer brennen und wir haben kleine Demonstrationen für euch vorbereitet. Es wird verschiedene Wildkräuter- Dips,  Stockbrot und diverse Getränke geben.

Open Camp

Alle praktischen Infos

geöffnet von 14 bis 20 Uhr

Zertifizierung

gibt es diesmal keine ;-)

Standort & Mahlzeiten

Unser Stützpunkt liegt in der Nähe von Mühltal.  Sanitäranlagen & Frischwasser sind vorhanden. Für Snacks ist gesorgt. Falls du viel Hunger hast bringst du am besten noch etwas mit.

Mitzubringen sind

Schreibzeug, Notizblock, Sitzunterlage & am besten einen kleinen Korb zum Sammeln deiner Materialien.

Körperlich gesunde Verfassung - keine typischen Corona-Symptome

Gut zu wissen

Wir bestätigen deine Anmeldung innerhalb von 72h und du bekommst ca. sieben Tage vor dem "Event" eine Mail mit allen wichtigen Infos von uns. Es kann leider vorkommen, dass wir die Veranstaltung  aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen absagen, umplanen oder verschieben müssen.

findet 2023 nicht statt