Hier findest du Beiträge,

Blogs, Bilder, Vorträge,

Facharbeiten, Bilder

und vieles mehr über die

Wildnisschule Odenwald.

CLAN

Hier findest du  diejenigen, denen wir im Laufe der Zeit begegnet sind. Wir kennen uns persönlich, schätzen ihre Arbeit sowie ihre Leidenschaft.

PARTNER

Unsere Partner sind diejenigen, mit denen wir durch das Leiten von Kursen auf ihrem Platz oder in Zusammenarbeit mit ihrer Einrichtung vernetzt sind.

SWR Fernsehen

Doku: Wunderschön - Odenwald

Campz

"Vom Zauber der Verwilderung"

Anne Wittenbecher

Kommunikationsdesign

"Durch den Wald streifen"

UmweltDirekt

Natur Magazin

Bericht über die Wildnisschule

POST

Raubpilze

Wenn Pilze jagen gehen

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

NT

Wir im Fernsehen!

Vor einigen Monaten war bei uns das SWR Fernsehen zum Dreh von der Serie "Wunderschön".

Stevan , Leiter der Wildnisschule, durfte  Moderator Ramon zeigen was man alles braucht um eine Nacht in der selbstgebauten Laubhütte zu "überstehen". Ob das geklappt hat, schaut am besten selbst einmal an ;)

CLAN

Gegründet und unter der Leitung von Wolfgang P. gehört die Wildnisschule Wildniswissen heute zu den Ältesten und größten in Deutschland.

(Dort hat unser Leiter Stevan seine Ausbildung absolviert)

Phil ist ein Leidenschaftlicher Naturfotograf durch und durch. Er liebt es draußen zu sein und die Augenblicke und Momente die er draußen erlebt für andere fest zu halten.

Das Netzwerk Naturpädagogik ist eine Kommunikationsplattform für alle, die mit Naturpädagogik zu tun haben oder sich dafür interessieren.

Sebastian Kotterba ist zertfizierter Fährtenleser und Wildnispädagoge. Auf meiner Webseite www.alwaystracking.de möchte ich die Neugierde für das Spurenlesen wecken. Mit meiner Familie lebe ich in Bayern und warte sehnsüchtig darauf, dass meine drei Kinder alt genug sind, um mit mir Spurenlesen zu gehen.

Der Verein Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e. V. – kurz: APFEL – ist eine unabhängige
Anlaufstelle für alle interessierten und betroffenen Familien, die sich mit den vielen Fragen und
Herausforderungen rund um das Thema Adoptions- und Pflegekinderwesen auseinandersetzen.

Anne ist eine Leidenschafte Jägerin, Wildnispädagogin und liebt es Menschen durch ihre Touren, Workshops und Aktionen mit der Natur zu verbinden.

#Naturmentoring #Naturcoaching

Essbare Wildpflanzen & Heilpflanzen in der heimischen Flora und Fauna entdecken. Zusammen mit Emy veranstalten wir Wildkräutertouren & Seminare in der Umgebnung.

Hier erfährst du mehr über Emy.

Verena ist Biologin und Pilzexpertin. Gründerin von "In die Waldwildnis" und ist unsere Expertin im Bereich Pilze.