Medien

MEDIEN

Netzwerk

MEDIEN

Hier findest du Beiträge, 

Blogs, Bilder, Vorträge, 

Facharbeiten, Bilder

und vieles mehr über die

Wildnisschule Odenwald.

CLAN

Hier findest du  diejenigen, denen wir im Laufe der Zeit begegnet sind. Wir kennen uns persönlich, schätzen ihre Arbeit sowie ihre Leidenschaft.

PARTNER

Unsere Partner sind diejenigen, mit denen wir durch das Leiten von Kursen auf ihrem Platz oder in Zusammenarbeit mit ihrer Einrichtung vernetzt sind.

MEDIEN

Campz

Interview

"Vom Zauber der Verwilderung"


Anne Wittenbecher

Kommunikationsdesign

"Durch den Wald streifen"


UmweltDirekt

Natur Magazin

Bericht über die Wildnisschule


POST

Raubpilze

Wenn Pilze jagen gehen


Social Media

(barrierefrei)

FACEBOOK

INSTAGRAM


Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

NT 

CLAN

Gegründet und unter der Leitung von Wolfgang P. gehört die Wildnisschule Wildniswissen heute zu den Ältesten und größten in Deutschland.

(Dort hat unser Leiter Stevan seine Ausbildung absolviert)

Phil ist ein Leidenschaftlicher Naturfotograf durch und durch. Er liebt es draußen zu sein und die Augenblicke und Momente die er draußen erlebt für andere fest zu halten.

Das Netzwerk Naturpädagogik ist eine Kommunikationsplattform für alle, die mit Naturpädagogik zu tun haben oder sich dafür interessieren.

Die Royal Rangers sind ein internationaler Jugendverband, der sich der Pfadfindermethode bedient und seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreicht hat.

Der Verein Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e. V. – kurz: APFEL – ist eine unabhängige
Anlaufstelle für alle interessierten und betroffenen Familien, die sich mit den vielen Fragen und
Herausforderungen rund um das Thema Adoptions- und Pflegekinderwesen auseinandersetzen.

Anne ist eine Leidenschafte Jägerin, Wildnispädagogin und liebt es Menschen durch ihre Touren, Workshops und Aktionen mit der Natur zu verbinden.

#Naturmentoring #Naturcoaching

Essbare Wildpflanzen & Heilpflanzen in der heimischen Flora und Fauna entdecken. Zusammen mit Emy veranstalten wir Wildkräutertouren & Seminare in der Umgebnung.


Hier erfährst du mehr über Emy.

Die Schule am Pfaffenberg ist die größte Grundschule der Gemeinde Mühltal. Das Einzugsgebiet umfasst Schüler der Mühltaler Ortsteile Nieder-Ramstadt, Trautheim, In der Mordach, Waschenbach und Frankenhausen.

Verena ist Biologin und Pilzexpertin. Gründerin von "In die Waldwildnis" und ist unsere Expertin im Bereich Pilze.

...weitere Links folgen!

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest direkt eine Anfrage an uns senden?